Fragen & Antworten
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden oder eine Beratung wünschen, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren.
Über Rehaboteket
Rehaboteket bietet hochwertige orthopädische Produkte zur Schmerzlinderung, Erholung und Vorbeugung von Verletzungen an. Wir richten uns an Privatpersonen, Unternehmen und Gesundheitsdienstleister und bieten persönliche Beratung durch unseren Physiotherapeuten. Seit unserer Gründung im Jahr 2012 haben wir über eine Million Kunden in Skandinavien und Europa geholfen, ein aktives und schmerzfreies Leben zu führen. Erfahren Sie mehr über Rehaboteket hier: www.rehaboteket.de/uber-rehaboteket.
Produktwahl & Größe
Jede Produktseite enthält eine einzigartige Größentabelle mit Messanweisungen, die wir immer empfehlen, vor dem Kauf zu überprüfen. Wenn Sie Beratung zur Größenwahl wünschen, können Sie jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren www.rehaboteket.de/kundenservice). Sollte die Größe falsch sein, haben Sie 45 Tage Zeit für eine Rückgabe.
Generell empfehlen wir, die größere Größe zu wählen, wenn Sie genau an der Grenze liegen. Wenn Sie unsicher sind, können Sie jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren www.rehaboteket.de/kundenservice).
Wir haben detaillierte Produktbeschreibungen und Größenguides auf unserer Website, die Ihnen helfen, das richtige Produkt zu finden. Wenn Sie unsicher sind, können Sie uns immer per E-Mail kontaktieren, und wir helfen Ihnen, das Produkt auszuwählen, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Befolgen Sie immer die produktspezifischen Waschanweisungen, die in der Regel auf einem Etikett im Inneren des Produkts oder auf der Produktverpackung stehen. Die meisten Stützen und Schutzausrüstungen sollten von Hand in lauwarmem Wasser mit mildem Seifenreiniger gewaschen und an der Luft getrocknet werden. Vermeiden Sie Weichspüler und den Trockner.
Unsere Produkte bieten Unterstützung bei Verletzungen und Beschwerden. Bei Unsicherheiten konsultieren Sie bitte einen Arzt oder unseren zertifizierten Physiotherapeuten. Sehen Sie sich unseren Verletzungsratgeber an, um empfohlene Produkte für häufige Verletzungen zu finden: www.rehaboteket.de/verletzungsratgeber.
Absolut! Sie können uns für persönliche Beratung von unserem zertifizierten Physiotherapeuten per E-Mail an kundenservice@rehaboteket.de kontaktieren.
Wir führen die Mehrheit unserer Produkte auf Lager und bestellen kontinuierlich neue Produkte nach. Die Verfügbarkeit eines einzelnen Produkts können Sie auf der jeweiligen Produktseite einsehen, nachdem Sie die Größe ausgewählt haben. Sollte ein Produkt ausverkauft sein, können Sie es trotzdem bestellen, und wir teilen Ihnen eine voraussichtliche Lieferzeit mit. Wenn ein Produkt ausverkauft ist oder aus unserem Sortiment genommen wird, werden wir Sie kontaktieren.
Kaufbedingungen & Zahlung
- Klicken Sie auf das Produkt, das Sie bestellen möchten.
- Verwenden Sie die Größentabelle, wenn Sie die Größe auswählen.
- Wählen Sie die Größe aus und legen Sie das Produkt in den Warenkorb. Überprüfen Sie, ob Sie die richtige Anzahl an Produkten haben.
- Setzen Sie den Einkauf fort oder gehen Sie zur Kasse.
- Folgen Sie den Anweisungen. Sie werden unter anderem aufgefordert, Ihre Postleitzahl und E-Mail-Adresse anzugeben.
- Wählen Sie die Versandmethode und Zahlungsmöglichkeiten. Wir verwenden Klarna als Zahlungsabwicklungssystem. Sie können wählen, ob Sie mit Karte, Direktüberweisung oder Klarna-Rechnung bezahlen möchten. Wir bieten immer eine kostenlose Klarna-Rechnung als Standardoption an. Unabhängig davon, wie Sie bezahlen, sind alle Zahlungsmethoden sicher.
Wir bieten mehrere Zahlungsmethoden an. Sie können eine der folgenden Optionen bei Ihrer Bestellung auf rehaboteket.se auswählen:
- Kartenzahlung
- Klarna-Rechnung
- Ratenzahlung mit Klarna (Klarna-Konto)
- Direktüberweisung
Klarna bietet mehrere Zahlungsmethoden an:
- Später bezahlen – Erhalten Sie das Produkt zuerst und zahlen Sie innerhalb von 30 Tagen.
- Ratenzahlung – Bezahlen Sie in kleineren Raten mit flexiblen Bedingungen.
- Sofort bezahlen – Kartenzahlung (Visa, Mastercard, AMEX) oder Banküberweisung.
Ja, gegen eine geringe Gebühr können Sie das Fälligkeitsdatum Ihrer Rechnung um 10, 30 oder 60 Tage verschieben, indem Sie eine der folgenden Optionen wählen:
- Melden Sie sich bei „Mein Klarna“ an und ändern Sie das Fälligkeitsdatum: www.klarna.com/de/ oder in der Klarna-App.
- Schicken Sie uns eine E-Mail an kundenservice@rehaboteket.de mit Ihrer Bestellnummer.
- Kontaktieren Sie Klarna unter 0221 669 501 10 oder über deren Webseite.
Die Zahlungsbedingungen für die Klarna-Rechnung sind 30 Tage nach Versand Ihrer Produkte aus unserem Lager. Sie können das Fälligkeitsdatum selbst um 10, 30 oder 60 Tage verschieben.
Klarna verwaltet unsere Rechnungen und hilft Ihnen gerne, wenn Sie eine neue Rechnung benötigen. Sie können Klarna telefonisch unter 0221 669 501 10 kontaktieren, damit der Klarna-Kundendienst Ihnen weiterhilft.
Kein Problem! Bestellungen für Unternehmen werden einfach per E-Mail bearbeitet. Senden Sie Ihre Daten an kundenservice@rehaboteket.de, und wir senden Ihnen eine Auftragsbestätigung zu. Weitere Informationen finden Sie hier: www.rehaboteket.de/unternehmen.
Bestellung & Lieferung
Nachdem Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihrer Bestellnummer. Bewahren Sie diese auf, falls Sie den Kundenservice kontaktieren müssen.
Klicken Sie auf "Haben Sie einen Rabattcode?" im Warenkorb unter der Zusammenstellung der Produkte. Das Feld ist case-sensitiv. Beachten Sie, dass Rabattcodes nicht mit anderen Rabatten und Angeboten kombiniert werden können.
Wir bieten dpd und DHL an, je nachdem, wo Sie wohnen und welches Versandunternehmen Sie bevorzugen. Die aktuellen Preise werden beim Bestellvorgang im Warenkorb angezeigt.
Unser Ziel ist es, alle Bestellungen, die vor 15:00 Uhr eingehen, noch am selben Tag zu versenden. Die Lieferzeit beträgt normalerweise 2–4 Werktage.
Wir versenden hauptsächlich mit dpd. Passt das Paket in Ihren Briefkasten, wird es dorthin geliefert, andernfalls können Sie es bei Ihrem nächstgelegenen Abholpunkt abholen. Sie erhalten eine Benachrichtigung per SMS. Größere Produkte werden mit dpd versendet und müssen immer bei einem Abholpunkt abgeholt werden. Wir bieten auch DHL an.
Wenn der Bestellwert über €49 liegt, ist der Versand kostenlos. Liegt der Bestellwert unter €49, kostet der Versand mit PostNord €5. Alle Preise werden im Warenkorb angezeigt.
Nein, Sie müssen nicht zu Hause sein. Wenn das Paket nicht in Ihren Briefkasten passt, wird es an den nächstgelegenen Abholpunkt geliefert, und Sie erhalten eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail.
Leider nicht, da wir Klarna verwenden, bei dem die Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen müssen.
Wir bearbeiten Bestellungen schnell, daher können Änderungen nicht garantiert werden. Kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, wenn Sie etwas anpassen möchten.
Das Paket bleibt normalerweise 7–14 Tage im Abholpunkt, je nach Versandunternehmen. Genauere Informationen erhalten Sie in der Benachrichtigung, die Sie erhalten, wenn das Paket an den Abholpunkt geliefert wurde.
Wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb der 14 tagen, wird es an uns zurückgeschickt. Für nicht abgeholte Pakete wird eine Gebühr von €19 erhoben, um die Rücksendung und Bearbeitungskosten zu decken.
Rücksendungg
Wir bieten immer ein Rückgaberecht von 45 Tagen, damit Sie genügend Zeit haben, Ihr Produkt in Ruhe auszuprobieren. Dies gilt für alle Produkte, mit Ausnahme von individuell angepassten Produkten.
Um ein Produkt zurückzusenden, müssen Sie zuerst Ihre Rücksendung auf unserer Website registrieren: www.rehaboteket.de/retour-umtausch. Alle Rücksendungen müssen registriert werden, bevor sie zurückgeschickt werden, damit wir sie korrekt bearbeiten können.
Wir berechnen eine Rücksendegebühr von 6 € zur Deckung der Bearbeitungs- und Versandkosten. Diese wird vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Das E-Mail-Feld ist case-sensitiv, also versuchen Sie, die E-Mail-Adresse mit den richtigen Groß- und Kleinbuchstaben einzugeben. Wenn es immer noch nicht funktioniert, kontaktieren Sie den Kundenservice.
Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen zurücksenden, müssen Sie die Rechnung nicht sofort bezahlen. Sie können die Zahlung in der Klarna-App oder auf deren Website pausieren, nachdem Sie die Rücksendung registriert haben.
„Rücksendung melden“ bei Klarna bedeutet, dass Sie Klarna über Ihre Rücksendung über deren App oder Website informieren. Dies pausiert Ihre Rechnung vorübergehend und ermöglicht es Ihnen, den Rückgabeprozess zu verfolgen. Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, wird Ihre Rechnung aktualisiert und Sie werden von Klarna benachrichtigt.
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, aktualisieren wir Ihre Rechnung und senden Ihnen eine Bestätigung per E-Mail. Bei Rückerstattungen dauert es 2–3 Bankwerktage, bis das Geld auf Ihr Konto zurücküberwiesen wird.
Aus hygienischen Gründen können wir nur unbenutzte Produkte in der Originalverpackung zurücknehmen. Testen Sie das Produkt vorsichtig und verwenden Sie idealerweise einen Schutz, um das Produkt in einwandfreiem Zustand zu halten.
Umtausch
Um eine andere Größe oder ein anderes Modell zu tauschen, müssen Sie zuerst eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt aufgeben. Anschließend registrieren Sie die Rücksendung des Produkts, das Sie zurücksenden möchten, über unsere Website: www.rehaboteket.de/retour-umtausch. Alle Umtauschvorgänge werden als neue Käufe behandelt, gefolgt von einer Rücksendung, und die Rücksendung muss registriert werden, bevor das Produkt zurückgeschickt wird.
Reklamationen & Probleme
Wenn Ihr Produkt defekt oder beschädigt ist, senden Sie eine klare Bildaufnahme und eine Beschreibung des Fehlers an: kundenservice@rehaboteket.de.
Wenn Ihr Paket nicht angekommen ist, kontaktieren Sie uns bitte unter: kundenservice@rehaboteket.de mit Ihrer Bestellnummer, und wir helfen Ihnen weiter.
Wenn etwas in Ihrer Bestellung fehlt oder falsch ist, kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice. Halten Sie Ihre Bestellnummer bereit, damit wir Ihnen bei der Lösung des Problems helfen können.
Rechnungsfragen & Rückerstattung
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, wird Ihre Rechnung automatisch aktualisiert und Klarna benachrichtigt Sie per E-Mail an die gleiche Adresse, die Sie beim Kauf angegeben haben.
Bei Rücksendung von mit Klarna gekauften Produkten:
- Später bezahlen: Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine aktualisierte Rechnung.
- Direkt bezahlen: Die Rückerstattung erfolgt sofort, nachdem die Rücksendung registriert wurde. Klarna kontaktiert Sie, wenn sie Ihre Bankdaten benötigen.
Die Geschäftsbedingungen von Klarna finden Sie hier: www.klarna.com/de/agb/. Dort können Sie mehr über Klarnas Zahlungsmethoden, Rechnungsbedingungen, Rückgabepolitik und Käuferschutz lesen.